Damonti von der Hexenbuche

Ich bin Damonti von der Hexenbuche und wurde am 13.12.2014 bei meinen Züchtern in Haltern am See geboren. Von meinem Besitzer und allen andern Menschen werde ich liebevoll "Monti" genannt.
Ich bin ein Schwarzmarkener, großer und kräftiger Rüde und wohne zusammen mit meinem Herrchen Peter in Marl.

Jeden Sonntag besuchen wir das Training auf dem Hovawart-Sportclub in Haltern am See, welches uns zu einem unzertrennlichen Team gemacht hat.
Ich bin ein temperamentvoller, spritziger Rüde, der gerne eine Aufgabe bekommt und sich über lange Spaziergänge oder Hundesport freut. Ich bin eine richtige Wasserratte und liebe das Toben im Wasser.

Zuhause bin ich ein ausgeglichener Geselle der zufrieden ist, wenn er zusammen mit seinem Herrchen auf dem Sofa spannende Fußballspiele verfolgen kann.
Im Sommer 2017 habe ich die letzte Hürde zum Deckrüden, die Körung, in Haltern am See souverän gemeistert.

Steckbrief:

Damonti von der Hexenbuche

 

- geboren am 13.12.2014

- Größe: 71,0 cm

- Länge: 82,0 cm

-HD-frei (A2)

-Schilddrüse: ohne Befund

- DM getestet (N/N)

- Mutter: Winny von der Asseburg II

- Vater : Hector von der Haselhöhe

 

 

Berichte: 

Download
Körung Haltern am See:
Körung.PDF
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB
Download
Schaubericht Greven:
Zwischenklasse Greven.PDF
Adobe Acrobat Dokument 870.3 KB
Download
Schaubericht Haltern am See
Zwischenklasse Haltern.PDF
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Eigenschaften:

 

- sportlich
- spritzig

- temperamentvoll

- verspielt

- lernbegierig

- zufrieden

- charmant

- ausgeglichen

- verschmust